Enterprise Content Management ist eine geschäftsbereichsübergreifende Strategie zur Erfassung, Verwaltung, Speicherung, Archivierung und Bereitstellung von Inhalten und Dokumenten innerhalb eines Unternehmens.
Im Schnitt verbringen die Mitarbeiter bis 25 % ihrer Arbeitszeit mit der Suche nach Dokumenten. ECM hilft dabei, Informationen besser zu strukturieren und sie somit schneller aufzufinden. Als Teil des Information Managements konzentriert es sich traditionell auf minder- und unstrukturierte Daten. Durch regulatorische Anforderungen wie beispielsweise IDMP treten aber auch teilstrukturierte Inhalte stärker in den Fokus des Enterprise Content Managements.
Neben etablierten Technologien, wie Dokumenten Management, Business Process Management, Collaboration und elektronische Archivierung, ergeben sich durch die Integration neuer Techniken, wie Structured Content Management, Chatbots und Natural Language Processing, darüberhinausgehende Möglichkeiten.
Als produktunabhängiges Beratungshaus unterstützt Inconsult Sie bei der strategischen Positionierung, der Systemauswahl und der Implementierung neuer ECM-Systeme. Darüber hinaus implementieren wir für Sie Erweiterungen und stellen den Betrieb bestehender Systeme sicher.
Ihr Vorteil
Unsere Berater stellen sicher, dass Sie eine maßgeschneiderte ECM-Lösung für Ihre individuellen Prozesse zu einem marktgerechten Preis erhalten. Unser Ziel ist nicht die Implementierung von Informationssilos, sondern die Einbettung und Verknüpfung der Informationen in eine heterogen Systemlandschaft.
OpenText Documentum
OpenText Documentum ist insbesondere bei sehr großen Datenmengen und im regulierten Umfeld eine der führenden Enterprise Content Management-Plattformen. Dabei basiert OpenText Documentum auf einer robusten, skalierbaren und erweiterbaren Architektur zur Kontrolle aller Informationsinhalte Ihres Unternehmens. Durch fein abgestufte Authentifizierungs-, Autorisierungs- und Auditierungsregeln kann der Zugriff auf Informationen granular gesteuert werden, was die Einhaltung von Compliance-Regeln sicherstellt und vereinfacht.
Inconsult ist langjähriger Documentum Partner. Unsere zertifizierten Berater und Entwickler verfügen über langjährige Erfahrung aus diversen Projekten. Wir unterstützten Sie zielgerichtet, um den größtmöglichen Nutzen aus Ihrer Documentum Investition zu ziehen.
Veeva Vault
Veeva Vault ist eine cloudbasierte Plattform zur Verwaltung von Dokumenten und Daten, speziell für die Life Science Industrie. Neben Werkzeugen zur reinen Dokumentenverwaltung, bietet die Cloud-Enterprise-Content-Management-Plattform auch spezielle Lösungen, die den gesamten pharmazeutischen Anwendungsprozess abdecken. Angefangen beim klinischen Daten-Management, bis hin zur Verwaltung von Vertriebsdokumenten.
In der Vergangenheit wurden in der Life Science Industrie häufig separate Systeme für die Verwaltung von Dokumenten und Daten genutzt. Mit Veeva Vault ist es nun möglich, diese Grenzen zu durchbrechen und Dokumente sowie Daten in einer gemeinsamen Plattform zu verwalten. Somit können Länder-, Bereichs- und System-spezifische Silos aufgebrochen werden und ein End-to-End Prozess etabliert werden.
Alle Veeva Vault Applikationen basieren auf der gleichen Plattform, wodurch ein durchgängiger Prozessfluss und eine gleichbleibende Benutzererfahrung sichergestellt werden. Dokumente und Daten sind somit durch höchste Aktualität geprägt und immer auf dem jeweils aktuellen Stand im Zugriff.
Inconsult ist zertifizierter Veeva Partner und einer der ersten Veeva Partner in Deutschland. Gerne unterstützen wir Sie in Einführung und Betrieb Ihrer Veeva Vault Plattform.
Generis CARA
Die Generis CARA Life Sciences Plattform wird derzeit von mehr als 600.000 Fachanwendern weltweit genutzt. CARA ist eine umfassende Plattform für alle Life Science-Anwendungen, von der frühen Entwicklung über die klinische Zulassung bis hin zu Sicherheit und Qualität.
CARA ist mehr als eine Dokumenten-Management-Plattform, die verschiedene Life Science-Bereiche unter einem Dach vereint. Mit dem einzigartigen Data Document Continuum-Ansatz ermöglicht CARA ein ganzheitlicheres und austauschbares Daten- und Dokumentenmanagement, mit dem Ziel eine Prozessoptimierung und -transformation zu ermöglichen. Dies basiert auf der Tatsache, dass Dokumente Daten enthalten und diese dazu verwendet werden Dokumente zu erstellen, so dass beides idealerweise Bestandteil derselben Plattform sein sollte.
Unsere Berater und Entwickler sind CARA-zertifiziert. Inconsult unterstützt Sie dabei Ihre Prozesse in Generis CARA zu rationalisieren, standardisieren und automatisieren. Somit können Kosten gesenkt und die Effizienz gesteigert werden.