Hinweisgeberschutz

Wir bei Inconsult verpflichten uns, die Gesetze zu respektieren und integer zu handeln. Integrität bedeutet für uns, das Richtige zu tun, auch wenn niemand hinschaut. Und dass wir tun, was wir sagen.

 

Unser Verhaltenskodex

Unser Verhaltenskodex, gilt für alle bei Inconsult, vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer.

Er beschreibt wie wir uns grundsätzlich bei Inconsult verhalten wollen. Er gibt uns Orientierung im Umgang mit den wichtigsten Integritäts- und Rechtsthemen in unserer täglichen Arbeit – mit unseren Kollegen, unseren Kunden, unseren Geschäftspartnern und anderen Dritten.

Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden bieten wir ein Hinweisgebersystem, die Inconsult Compliance Line. Es wird von einem unabhängigen deutschen Anbieter betrieben und ermöglicht es, eventuelle Complianceverstöße rund um die Uhr anonym zu melden.

 

Willkommen auf der Inconsult Compliance Line

Unsere Werte sind das Fundament unseres Erfolgs. Die Inconsult Corporate Compliance bekennt sich kompromisslos zu Fairness im Wettbewerb, Integrität im Geschäftsverkehr, Vermeidung von Interessenkonflikten, Kooperation mit Behörden, Gewährung fairer Arbeitsbedingungen und zur Beachtung der Menschenrechte. Diese Werte und diese Ethik sind Maßstab für unser Handeln. Inconsult wird durch unethisches, ungesetzliches und unverantwortliches Verhalten geschädigt. Ihre Hilfe ist daher ein wichtiger Schritt im Kampf gegen illegale und unethische Praktiken, die den Ruf der Inconsult schädigen können. Die Einrichtung der Inconsult Compliance Line ist Ihre Möglichkeit im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben, auch anonym, unethische Vorgänge sowie Datenpannen zu melden.

Zur Inconsult Compliance Line gelangen Sie hier.