Home InconsultLeitbild

Auf unser Leitbild sind wir stolz...

... denn es wurde in enger Abstimmung zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitern entwickelt. Diese Vorgehensweise war und ist Garant für eine beständige Gültigkeit. 

Unser Selbstverständnis

Seit über 20 Jahren sind wir Partner der Industrie für individuelle Informations-Management-Systeme. Die Wünsche unserer Kunden bestimmen dabei unser Handeln. Wir helfen ihnen als Partner, ihre Informationen besser zu strukturieren und effektiver zu managen. Unser Leistungsangebot hat nur ein Ziel: die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.

Wir sind verlässlich und erst zufrieden, wenn der Kunde den Erfolg unserer Dienstleistung bestätigt. Inconsult bietet in jeder Phase der Zusammenarbeit mit seinen Kunden Transparenz. Unser Selbstverständnis hat über den Tag hinaus Bestand. Wir übernehmen Verantwortung, agieren stets flexibel, handeln nachhaltig und stellen höchste Qualitätsansprüche an uns selbst. Dabei glauben wir an den Industriestandort Deutschland. Wir empfinden Verantwortung für seine Zukunft und für die an ihm hängenden Arbeitsplätze.

Die zunehmende Digitalisierung der Industrie sehen wir als große Wachstums- und Entwicklungschance für unser Unternehmen. Die Ziele der digitalen Transformation berühren den Kern von Inconsult als Prozessoptimierer. Wir bringen unsere Stärken in die digitalen Herausforderungen der Industrie mit ein.

Das macht uns aus

Unsere Leistung

Unsere Kernkompetenz liegt in der Einführung und Betreuung von Informations-Management-Systemen. Diese konzentriert sich primär auf das Dokumenten- und Qualitätsmanagement. Wir arbeiten in diesen Segmenten erfolgreich für die Life-Science und Process & Power Industry. Bei unseren Kunden fokussieren wir uns auf die Geschäftsbereiche Forschung & Entwicklung, Regulatory Affairs, Produktion, Engineering und IT.

Unser Versprechen

Wir sind erst zufrieden, wenn bei unseren Kunden die Produktivität gesteigert, die Prozesse beschleunigt, die Qualität verbessert und das Compliance-Management unterstützt wird. In unseren Projekten bieten wir dabei ein hohes Maß an Flexibilität. Ebenso sehen wir uns der klaren Kalkulierbarkeit der Kosten zu jeder Phase der Zusammenarbeit verpflichtet.

Wir sind stolz darauf, dass unsere langjährigen Kundenbeziehungen die Zufriedenheit und die Qualität unserer Arbeit dokumentieren. In allererster Linie hat die Empfehlung unserer Kunden Inconsult eine erfolgreiche Entwicklung in den vergangenen Jahren ermöglicht.

Unser Team

Garant für unseren Erfolg ist das Team von Inconsult. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter sichern uns den Vorsprung im Wettbewerb. Wir bieten einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und optimalen Möglichkeiten der Kompetenzentwicklung. Auf Eigeninitiative und die Übernahme von Verantwortung kommt es bei uns an. Unsere schlanke Organisation lässt kurze Wege zu, bürgt für schnelle Entscheidungen und bietet die Freiräume, die Kreativität und beste Kundenlösungen ermöglichen.

Unser Unternehmensziel

Von Beginn an haben wir den Anspruch, das Unternehmen profitabel zu entwickeln und den Unternehmenswert kontinuierlich zu steigern. Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir nicht kurzfristig, sondern immer mittel- und langfristig. Wir wachsen nachhaltig und erzielen gute Ergebnisse. Dem digitalen Wandel stellen wir uns mit Nachdruck und sehen ihn als große Chance für weiteres Wachstum.

Wir setzen uns für einen fairen Wettbewerb ein, an dem wir uns selbst mit großem Engagement beteiligen. Mit Disziplin, Leistungsbereitschaft und Kreativität treten wir innovativ in Marktsegmente ein und überzeugen neue Kunden.

Unser Wertegerüst macht unsere Unternehmenskultur aus. Begriffe wie Verantwortung, Flexibilität, Nachhaltigkeit und Qualität füllen wir tagtäglich mit Leben. 

Unsere Werte

Verantwortung

Wir verhalten uns verantwortlich gegenüber jedermann. Wir arbeiten mit Wertschätzung und Respekt. Wir halten uns an Recht und Gesetz. Wir diskriminieren niemanden. Unser Wort gilt. 

Flexibilität 

Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir arbeiten lösungsorientiert. Wir erkennen Trends und begreifen diese als Chance. Mutig und offen nehmen wir Veränderungen an. Lebenslanges Lernen hält uns flexibel.

Nachhaltigkeit

Wir nutzen Ressourcen optimal und wirtschaftlich. Wir fokussieren uns auf wertschöpfende Tätigkeiten. Wir arbeiten zielgerichtet und beschreiten den wirtschaftlich besten Weg. Wir wachsen nachhaltig.

Qualität 

Wir übertreffen die Anforderungen unserer Kunden. Wir wenden gängige Standards und Richtlinien an. Wir haben ausgezeichnete Mitarbeiter. Wir sorgen für kontinuierliche Verbesserung. Wir lassen uns regelmäßig zertifizieren.